Donnerstag, 28. März 2013

Pyhä, I'm back!

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder.
Also ich habe die erste Schulwoche gut ueberstanden. Sie war, abgesehen von Donnerstag, ganz normal.
Am Donnerstag war "Liikuntailtapäivä" zu Deutsch "Sportnachmittag". Da hier noch tiefster Winter herrscht war Wintersport angesagt. Es gab zur Auswahl Sachen wie: Langlaufen, Ice-Hockey, Schlittschuhlaufen, Schneeschuhlaufen, Abfahrtsskifahren in Ounasvaara (Rovaniemi), Abfahrtsskifahren in Pyhä,...
Ich habe mich fuer das Abfahrtsskifahren in Pyhä entschieden, da war ich ja gerade erst mit YFU.
Also am Donnerstag Morgen sind wir um 8 mit dem Bus an der Schule losgefahren und um halb 10 waren wir dann auf der Piste. Ich bin dieses Mal auf ALLEN Pisten gefahren, auch auf den Schwarzen und es hat riesigen Spass gemacht. Auch wenn ich mich einmal schön hingepackt habe, auf einer der schwarzen Pisten, habe ich mich nicht unterkriegen lassen. Es gab eine kleine Pause gegen 12 um im Bus einen Happen zu essen und dann gings direkt weiter. Um 3 am Nachmittag haben wir dann die Rueckreise angetreten und waren um kurz vor 5 wieder vor unserer Schule. Am Nächsten Tag ging ja die Schule wieder weiter.
Diese Woche war dann die letzte Woche dieses Jaksos. Heute hat dann Klausurwoche angefangen und am Dienstag geht's dann weiter. Und dann fängt schon das letzte Jakso an...
Diese Woche Dienstag gab es aber auch etwas besonderes. Im Biounterricht haben wir Ratten seziert. Es wurde in Zweierpaaren gearbeitet und musste z.B. Leber Herz und Lunge herausgenommen werden. Das Ganze war aber nur von kurzer Dauer, die 1,5 Stunden verflogen nur so.

Zum Wetter, also ich muss schon sagen, es wird echt Fruehling, auch wenn es vielleicht ein etwas anderer Fruehling als sonst ist. Die Sonne scheint immer schön, die Vögel singen und die Schneemassen machen da auch keinen grossen Unterschied.
Anbei sind mal ein paar Fotos vom Rovaniemer "Fruehling".

Das soll's schon gewesen sein.
Lieben Gruss
Ben

Skiifahren in Pyhä

Mein Sturz

Auf der anderen Schwarzen

Pyhä

Nach meinem Sturz

Die Pisten 

Die Aussicht

Oben auf der Piste

Etwas Schnee am Baum

Die Ratte

Von Innen

Der Lehrer zeigt die Lungen




So und jetzt ein paar Bilder vom Fruehling:
















Da, Parkbänke!











Meine Strasse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen