Mittwoch, 26. September 2012

Angelausflug


Es ist mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Also Heute war ich mir auf einem Lapplandangelausflug in der finnischwn Wildnis. Wir hatten Glueck mit dem Wetter, es waren so knappe 3 Grad und es war leicht bewölkt. Man sagte mir zwar, dass es hier viel Sumpf geben soll, aber erst jetzt weiss ich genau was damit gemeint ist. Wir waren zu dritt und sind mit dem Auto ein Stueckchen in den Sueden Lapplands gefahren. Dann sind wir noch ein Weilchen durch den Wald gelaufen und dann waren wir an einem kleinen See. Dort haben wir dann so ca. eine Stunde geangelt, hatten aber keinen Erfolg. Danach sind wir 100 Meter weiter gegangen und dort war dann ein sehr grosser See und wir versuchten hier unser Glueck. Wir haben uns Aufgeteilt und sind angelnt um den See gewandert. Dabei musste man extrem aufpassen nicht im Sumpf zu versinken, denn ein Grossteil des Ufers betand nur aus Sumpf, wo man auch gut und gerne mal mir einem Schritt bis zum Knie tief einsacken kann. Aber zum Glueck hatten wir alle gute Gummistiefel an. Nach 2 weiteren Stunden waren wir alle wieder am Ausgangspunkt angekommen und hatten insgesamt einen Hecht. Das war natuerlich ueberhauptnicht viel. Wir machten ein Feuer und kochten Kaffee und Kakao und brieten uns ein paar Wuerstchen. Nach der kleinen Pause haben wir an beiden Seen aufgeteilt weitergeangelt. Zwei weitere Hechte haben gebissen. Dann nach einer weiteren knappen Stunde haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind wieder nach Haue gefahren, mit 3 Hechten im Gepäck!
Ansonsten bauen wir grade ein neues Dach auf unser Haus. Vorher war es eins aus Dachpappe und nun ist es ein Metaldach. Da nimmt viel Zeit in Anspruch, da wir alles alleine ohne Hilfe machen. Aber wir sind jetzt fast fertig, ich denke am Wochenende wird es komplett fertig sein.
Diese Woche hatte ich frei, weil bei uns jetzt Examenwoche ist und man nur zu den Examen zur Schule muss und wenn man kein Examen hat, kann man zu Hause bleiben.Ich hatte bloß ein Examen, nämlich Französisch, aber das war schon am Freitag.

Leider hatten wir noch keinen Schnee und die Temperatur hält sich noch knapp ueber Null, lediglich in den Nächten ist es vereinzelt schon mal -2 Grad warm. Dafuer hatten wir in der letzten Zeit viel, sehr viel Regen, was das Dachbauen zwischenzeitlich etwas schwierig machte. Und nächste Woche soll e auch noch schön weiterregnen, aber ich habe ja zu Glueck eine Regenjacke und Gummistiefel. 

So das wars erstmal. Ich versuche jetzt so jede Woche mal etwas zu schreiben, mal sehen ob die Zeit dafuer reicht.

Also liebe Gruesse an alle Teile der Welt
Ben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen